Erich G. Jauss absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der damaligen Daimler-Benz AG und schloss ein Studium zum Dipl.-Betriebswirt und Dipl.-Volkswirt an.

Den größten Teil seines Berufslebens war er Personalmanager, so z.B. bei der Audi AG, Boehringer Ingelheim und BRAAS (heute Monier), wo er danach einige Jahre kaufmännischer Geschäftsführer und operativer Alleingeschäftsführer zweier Tochtergesellschaften war. Vor seinem Schritt in die Beratung war Erich G. Jauss Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal und IT in der Deutschland Holding des Logistikdienstleisters Nedlloyd / DANZAS (heute DHL). Im Jahre 2002 gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen.

Aufgrund seiner umfangreichen Führungserfahrung in der Wirtschaft und der langjährigen Beratungserfahrung ist er mit allen Facetten des Generalmanagements und des Personalmanagements vertraut.

Besonders spannend findet er es, Menschen ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und zu entwickeln sowie Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ihnen ermöglichen, den Unternehmenserfolg mit zu gestalten.

Innerhalb seines Beratungsunternehmens konzentriert er sich auf Direktsuche (Executive Search), Business Coaching, Change Management/Organisationsentwicklung und die Einführung bzw. Optimierung von Personalinstrumenten. Als Berater hat er sich zusätzlich zum Systemischen Coach beim Institut für Systemische Beratung Wiesloch (ISBW) ausbilden lassen.

Der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder ist sportbegeistert (u.a. Läufer, Golfer, Skifahrer), kunstinteressiert, reist gerne und liebt Portugal.

 

 

Erich G. Jauss

PHONE:  + 49 (0) 211 - 210 232 -11

FAX:        + 49 (0) 211 - 210 232 - 29

MOBILE:  + 49 (0) 172 - 204 09 79

EMAIL:    erich [at] jauss-hr.de 

VCF: